Pressefoto_Spendenübergabe Paul und Karin Gauselmann-Stiftung_Volksbank Lübbecke_

15.10.2024 Lübbecke | Gesellschaft

Volksbank PLUS und Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spenden Spielturm an Kindertagesstätte Pusteblume

Große Freude bei den Kindern der Kindertagesstätte Pusteblume in Lübbecke: Im Außenbereich der Einrichtung steht ab sofort ein neuer Spiel- und Rutschturm zur Verfügung. Möglich machte dies eine gemeinsame Spende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung und der Volksbank PLUS. Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group und Vertreter der Stiftung, und Sven Stallmann, Filialleiter Lübbecke der Volksbank PLUS, übergaben das Spielgerät an die Kita und trafen dabei auf zahlreiche glückliche Gesichter.

Der neue Spielturm verfügt über eine Rutsche sowie eine Treppe als Aufstieg und erfreut sich bereits nach kurzer Zeit großer Beliebtheit: „Die Kinder sind total begeistert und freuen sich über die neue Möglichkeit zum Spielen. Im Namen unserer Kindertagesstätte möchte ich mich ganz herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung und der Volksbank PLUS für diese großartige Unterstützung bedanken“, berichtet Erzieherin Christine Westfal.

„Kindertagesstätten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und spielen eine entscheidende Rolle in der Entwicklung unserer Kinder. Aus diesem Grund war es uns eine Herzensangelegenheit, beim Bau des neuen Spielturms zu unterstützen“, sind sich Sven Stallmann und Mario Hoffmeister einig. Die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung engagiert sich seit vielen Jahren für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in der Heimatregion. Die Stiftung wurde 1999 gegründet und fördert jedes Jahr zahlreiche Schulen, Kindertagesstätten, Kulturinitiativen oder freiwilligen Feuerwehren.