Pressebild_Spende Merkur DRK Kita Heidemaus

25.09.2024 Stemwede-Haldem | Gesellschaft

Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendet Flugzeugwippe an die DRK Kita „Heidemaus“

Spielen stärkt nicht nur das Wohlbefinden von Kindern, es unterstützt auch ihre Entwicklung auf sozialer, emotionaler und kognitiver Ebene. Um all das zu fördern, hat die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung der Kita „Heidemaus“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Haldem eine neue Flugzeugwippe gespendet. Das Spielgerät hat Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group, nun offiziell an Falk Eberhardt, Leiter der Kindertageseinrichtung, im Rahmen des 50-jährigen Kita-Jubiläums übergeben.

„Die neue Flugzeugwippe ist nicht nur ein echter Hingucker, auch die Kinder sind begeistert von ihr. Im Namen unserer Einrichtung möchte ich mich ganz herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung für diese großartige Unterstützung bedanken“, berichtet Falk Eberhardt. Die Kita trägt seit 2009 das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ des Landes Nordrhein-Westfalen und arbeitet integrativ, das heißt sie bietet eine gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung an.

Die Spende ist Teil der langjährigen Unterstützung der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in der Heimatregion. „Wir freuen uns sehr, dass der Spielplatz der Kita ,Heidemaus‘ dank des neuen Spielgeräts noch vielfältiger geworden ist. Die Flugzeugwippe bietet den Kindern eine tolle Gelegenheit, sich an der frischen Luft auszutoben und gemeinsam Spaß zu haben“, so Mario Hoffmeister. Die Stiftung wurde 1999 gegründet und unterstützt jedes Jahr zahlreiche Schulen, Kindertagesstätten, Kulturinitiativen oder freiwilligen Feuerwehren. Bislang wurden fast fünf Millionen Euro an etwa 2.500 Empfänger ausgeschüttet.