Kickerspende Merkur Group Ludwig Steil Hof

24.09.2024 Espelkamp | Gesellschaft

Merkur Group spendet Tischkicker an Jugendhilfeeinrichtung

Pass, Schuss, Tor! Die Freude bei Sarah Detering, Teamkoordinatorin der ambulanten Jugendhilfe des Ludwig Steil-Hofs in Espelkamp war groß, als sie einen von der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung gespendeten Tischkicker entgegennahm: „Wir sind sehr froh über die großzügige Spende und möchten uns bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung ganz herzlich bedanken.“ Der Kicker werde den Kindern und Jugendlichen in Zukunft viel Spaß bereiten und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung noch einmal erweitern.

Auch Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group, zeigte sich zufrieden: „Soziales Engagement wird bei der Merkur Group seit jeher großgeschrieben. Insofern freuen wir uns, den Kindern und Jugendlichen des Ludwig Steil-Hofs durch diese Spende eine Freude gemacht zu haben.“ Die Stiftung wurde 1999 gegründet und unterstützt jedes Jahr zahlreiche Schulen, Kindertagesstätten, Kulturinitiativen oder freiwilligen Feuerwehren. Bislang wurden fast fünf Millionen Euro an etwa 2.500 Empfänger ausgeschüttet.

Die Jugendhilfe des Ludwig Steil-Hofs bietet vielfältige Hilfemaßnahmen für Eltern und Jugendliche. So werden Eltern unter anderem bei Erziehungsfragen unterstützt, außerdem sorgt die Jugendhilfe für eine individuelle Förderung und bietet Hilfestellungen für eine positive Entwicklung der jungen Heranwachsenden.