13.09.2024 Lübbecke | Produkte

Herbstmessen von adp Merkur vermitteln „Freude am Spiel“

Großer Andrang in den Niederlassungen des Merkur Großhandels

Die neue Zonic Zone Ocean, optimierte Spielepakete der Generation V25, der brandneue Zonic Curved und viele weitere Neuheiten präsentierte adp Merkur vom 27. August bis 12. September im Rahmen der traditionellen Herbstmessen in den Niederlassungen des Merkur Großhandels. Das Unternehmen lud seine Kunden deutschlandweit an 12 Standorten ein, sich über die neuesten Produkthighlights zu informieren und in den Austausch mit den Vertriebsteams von adp Merkur zu treten.

Eingeläutet wurden die Herbstmessen mit spannenden Fachvorträgen, die den zahlreichen Besuchern zunächst theoretische Einblicke in die neuesten adp-Entwicklungen gewährten. Im Anschluss bot sich wie gewohnt die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Merkur-Vertrieb die Vorzüge der Neuheiten auf der Ausstellungsfläche aus nächster Nähe zu erleben. „Wir freuen uns, dass unsere Herbstmessen auch in diesem Jahr so stark besucht und gut angenommen wurden. Die Fachvorträge standen erneut hoch im Kurs bei unseren Kunden und waren der ideale Einstieg für den anschließenden, uns so wichtigen Austausch auf der Fläche“, so Peter Mahler-Jakob, Vertriebsleiter Merkur Großhandel.

Ein besonderer Fokus lag auf der neuen Zonic Zone Ocean, die mit ihrem imposanten Meeres-Design die Blicke der Anwesenden auf sich zog. In diese Unterwasserwelt fügt sich der neue Zonic Curved dank seines wellenförmigen Monitors perfekt ein. Neben 19 Curved-exklusiven Spielen besticht der Multigamer vor allem mit der neuen Orbex-Technologie, die durch das Zusammenspiel aus Orbex-Datenbank, Orbex-Board und Merkur Link eine bedeutende Performancesteigerung verspricht. Ebenso viel Aufmerksamkeit erhielt die neue Spielepaket-Generation V25, die mit Allstars ein ausgewogenes und mit Power ein spielfreudiges Paket in die Spielstätten bringt und noch dazu erstmals mit dem neuen Highlight-Menü aufwartet: Bis zu zwei Highlight-Buttons mit regelmäßig wechselnden Spieletiteln werden zentralseitig an den Multigamern der adp-Kunden aktiviert, automatisiert an die Geldspielgeräte übertragen und optisch optimal in Szene gesetzt.

Neben zahlreichen Highlights für die Spielhalle präsentierte adp Merkur auf den Herbstmessen auch für die Gastronomie spannende Neuheiten. Mit den optimierten V25-Spielepaketen Multi Mega Multi und Multi Mix halten fortan neben den bereits etablierten Features auch Golden Nugget und Mega Space Einzug in die Welt der Gastronomie-Aufstellung. Ebenfalls neu ist der Spieletitel „Magic Monk Rasputin V“, der im Markttest die Spielgäste vollends zu überzeugen wusste. „Durch unsere neuen Ergänzungen für die Gastronomie kommen wir dem Wunsch der Gäste nach einem spielhallenähnlichen Erlebnis immer näher“, so Peter Mahler-Jakob.

Ausgesprochen großes Interesse zeigten die anwesenden Kunden zudem an den Hard- und Softwarelösungen von Merkur eSolutions. Und das aus gutem Grund, denn mittels des innovativen eSolutions-Portfolios sind Automatenunternehmer in der Lage, das stationäre und onlinebasierte Geschäft miteinander zu verbinden und zugleich dank beeindruckender Erlösmodelle an den Online-Aktivitäten ihrer Spielgäste zu partizipieren. „Die Merkur eSolutions schaffen ein erstklassiges Omnichannel-Erlebnis, das nicht nur Spielgästen, sondern auch Aufstellern durch einzigartige Partizipationsmöglichkeiten zugutekommt. Die Chance, in so vielfältiger Weise vom Online-Geschäft der Spielgäste zu profitieren, ist derzeit einmalig am Markt“, erklärt Peter Mahler-Jakob abschließend.