Pressefoto_Merkur Bets Autoball EM_1

19.06.2024 Espelkamp/Düsseldorf | Events

Merkur Bets im Mittelpunkt der „TV total Autoball EM“

Merkur Group präsentiert sich als Sponsor einem Millionenpublikum

Unterhaltung zur besten Sendezeit: Nach über zwölf Jahren feierte die „TV total Autoball EM“ am 8. Juni 2024 ihr TV-Comeback. Im Düsseldorfer PSD Bank Dome kämpften acht prominente Teilnehmer verschiedener Nationen live auf ProSieben um den Gewinn der Europameisterschaft. Knapp fünf Millionen Zuschauer sahen dabei nicht nur spannende Duelle mit waghalsigen Manövern, sondern auch das Logo von Merkur Bets, um das sich während der Partien im wahrsten Sinne des Wortes alles drehte: Die Sportwettmarke mit der bekannten Merkur Sonne im Logo zierte den Mittelkreis des Spielfelds.

Als Sieger der „TV total Autoball EM“, bei der Prominente mithilfe eines PKW versuchen, einen großen Ball in ein Tor zu befördern, ging Musiker und Unternehmer Joey Kelly hervor, der für Irland startete und sich im Finale mit 2:0 gegen Moderator Sebastian Pufpaff durchsetzen konnte. Stefan Bruns, Vorstand Online Glücksspiel und Sportwette der Merkur Group, zieht ein positives Fazit: „Die ,TV total Autoball EM‘ lockte fast fünf Millionen Zuschauer vor den Fernseher und erreichte in der klassischen Zielgruppe einen Marktanteil von 14,2 Prozent. Es freut uns sehr, dass wir dieses Ereignis als Sponsor unterstützen durften und die Markenbekanntheit von Merkur Bets auf diese Weise weiter stärken konnten.“ Bereits in der Vergangenheit präsentierte sich die Merkur Group auf zahlreichen spektakulären Fernseh-Events, wie der „Promi-Darts-WM“ und dem „RTL Turmspringen“.