Pressebild_Kickerspende Merkur Group KKS

12.04.2024 Minden | Gesellschaft

Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendet Kicker an die Käthe-Kollwitz-Realschule in Minden

Eine gute Schule hebt sich vor allem durch eine starke Gemeinschaft aus Lehrern und Schülern hervor, die ein positives Lernumfeld fördert. Um dies zu pflegen, steht den Schülerinnen und Schülern der Käthe-Kollwitz-Realschule (KKS) in Minden ein neuer Tischkicker zur Verfügung. Das von der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung gespendete Spielgerät hat Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group, nun an die Schule übergeben. Die Spende ist Teil der langjährigen Unterstützung für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in der Heimatregion.

„Es ist toll zu beobachten, in welch kurzer Zeit sich der Kicker bereits zum Mittelpunkt der Schule entwickelt hat. Er sorgt dafür, dass die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Spaß haben und ins Gespräch kommen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung bedanken“, zeigte sich Gisela Bednar, kommissarische Schulleitung der KKS, begeistert. Auch Mario Hoffmeister weiß um die Bedeutung einer angenehmen Lernatmosphäre: „Es ist wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler gern zur Schule kommen und sich an diesem Ort wohlfühlen. Dass wir die KKS mit dieser Spende unterstützen und so das soziale Miteinander fördern können, freut uns sehr."