01.01.2024 Lübbecke/Niederahr | Mitarbeiter

Heiko Baumann seit 30 Jahren bei Merkur

Die Unternehmensgruppe bedankt sich für die langjährige Treue

Heiko Baumann aus Niederahr ist seit 30 Jahren bei der Merkur Group und feiert nun sein Jubiläum. Am 1. Januar 1994 startete er bei der heutigen adp Merkur GmbH, einem Tochterunternehmen der Merkur Group, am Standort Limburg.

Während seiner Zeit bei Merkur durchlief er zwei sehr unterschiedliche Bereiche. Zunächst wurde er in der Abteilung Musterbau eingesetzt, in der Vorserien von Unterhaltungsspielgeräten erstellt wurden. Danach wechselte er intern zur Abteilung Mega Web.

Seine ausgeprägte Technikaffinität ist für ihn auch heute noch hilfreich: Der Jubilar ist mittlerweile für die Entwicklung und Testung der Internet-Terminal Software „Easy Net“ zuständig, bei dem er sowohl den Kundensupport übernimmt als auch die am Standort Limburg gelagerte Hardware wartet und pflegt.

„Ich habe mich auf der Arbeit stets wohlgefühlt. Die Tätigkeiten waren immer abwechslungsreich und die Kollegen nett“, äußert sich Baumann. Eine besondere Station in seiner Laufbahn stellte sein Einsatz als Fachkraft für Automatenservice im Jahr 1995 bei der IHK Bonn dar, der ihm ein breites Spektrum an Automaten näherbrachte. „Die vielen unterschiedlichen Geräte hatten alle besondere Herangehensweisen bei der Reparatur und Wartung. Das war spannend.“

Der gelernte Nachrichtengerätemechaniker ist verheiratet und engagiert sich in seiner Freizeit sehr für den örtlichen Sportverein, für den er auch unterschiedliche Webseiten betreut. Wenn dann noch Zeit ist, entspannt der Jubilar am liebsten mit einem guten Buch.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Merkur.com AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.