20.08.2023 Espelkamp | Mitarbeiter

Franz Friesen seit 25 Jahren ein Spielemacher

Die Gauselmann Gruppe bedankt sich für seine langjährige Treue

Am 20. August feiert der Espelkamper Franz Friesen sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Gauselmann Gruppe. 1998 startete der Jubilar in der Produktion im Werk der Gauselmann Tochterfirma adp, wo er vier Jahre lang blieb. Danach wechselte er in die Endkontrolle, wo er auch heute noch tätig ist. Er kontrolliert dort die Geräte auf elektronische und mechanische Fehler, prüft deren äußeren Zustand und ist darüber hinaus dafür verantwortlich, dass die fertigen Geräte am Ende korrekt und ordnungsgemäß vom Band rollen.

Was ihm an seinem Arbeitsplatz am besten gefällt, sind die Kollegen. „Es ist wie eine große Familie hier. Da geht man gerne zur Arbeit“, äußert sich Franz Friesen.

Dabei wurde nicht nur sein berufliches, sondern auch sein privates Leben stark vom Unternehmen geprägt, denn der Jubilar lernte 2008 seine Frau über den gemeinsamen Arbeitgeber kennen. Der dreifache Familienvater spielt außerdem sehr gerne Fußball im Verein, und zwar bei TuRa Espelkamp.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG sowie der Betriebsrat des Lübbecker adp-Werks gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.