01.08.2023 Lübbecke/Eickhorst | Mitarbeiter

Katrin Kaps ist seit 25 Jahren eine Spielemacherin

Das Unternehmen bedankt sich für ihre langjährige Treue

Katrin Kaps aus Eickhorst ist nun schon seit 25 Jahren bei der Gauselmann Gruppe und feiert am 1. August ihr Jubiläum. Ihre ersten Erfahrungen im Unternehmen sammelte sie schon früh. 1997 begann sie als Schüleraushilfe bei der adp Merkur GmbH, einer Tochterfirma der Unternehmensgruppe. Dort gefiel es ihr so gut, dass sie direkt nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch begann. Nach der Ausbildung blieb sie auch weiterhin bei der adp, wo sie vier Jahre lang als Sekretärin der Geschäftsführung Forschung und Entwicklung tätig war. 2004 übernahm die Jubilarin dann die Position der Assistentin des Vorstands Technik und nach Ihrer Elternzeit als Teilzeitkraft die Stelle der Sekretärin des Entwicklungsleiters. Seit 2011 ist sie Assistentin der Bereichsleitung Managementsysteme.

Zu ihren Aufgaben gehören vor allem die Visualisierung von Prozessabläufen und die Vorbereitung und Organisation von Zertifizierungen. Darüber hinaus kümmert sie sich um Dokumentationen und Auswertungen. Außerdem konnte sie sich bei diversen anderen Projekten einbringen. Eines davon war das Einsprechen von Automaten-Sounds. Ihre Passage „Turbobuchen möglich“ ist sogar Teil des Songs „Automat“ von Olexesh geworden, der auf Youtube mittlerweile über 11 Millionen-mal angeklickt worden ist.

„Mein Job wird nie langweilig, weil es immer neue, herausfordernde Projekte gibt. Und ich finde es sehr schön, dass man so ein gutes Verhältnis zu den Kollegen aufbaut. Nicht nur abteilungsintern, sondern auch übergreifend“, so die Jubilarin. Viele von ihnen sind sogar enge Freunde geworden. Die 45-jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Ausgleich zur Arbeit reist sie sehr gerne oder verliert sich in einem guten Buch.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG sowie der Betriebsrat des Lübbecker adp-Werks gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.