01.08.2023 Espelkamp | Mitarbeiter

Doris Noreick seit 45 Jahren bei der Gauselmann Gruppe

Das Unternehmen gratuliert zum Dienstjubiläum

Herzlichen Glückwunsch, Doris Noreick: Die gebürtige Espelkamperin feiert diesen Monat ihr 45-jähriges Jubiläum bei der Gauselmann Gruppe. Am 1. August 1978 startete die Jubilarin ihre berufliche Laufbahn beim heutigen Gauselmann-Tochterunternehmen adp Merkur mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau. Im Anschluss wurde sie als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung eingesetzt, wo sie 13 Jahre lang tätig war. In dieser Zeit absolvierte sie eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Seit 1993 ist Doris Noreick nun schon als Gruppenleiterin Kreditoren tätig und verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung und die Betreuung des Anlagevermögens der adp Merkur GmbH.

Ihre Aufgaben bestehen darin, Eingangsrechnungen der Firma zu erfassen und alle weiteren Schritte mithilfe ihres Teams zu betreuen. Das beinhaltet sämtliche Prozesse, die von der Buchung über die Freigabe bis zur Auszahlung anfallen. Ein Meilenstein ihrer beruflichen Laufbahn ist die Einführung des sogenannten Invoicehandlings. Dieses Verfahren dient der elektronischen Verarbeitung von Eingangsrechnungen.

In ihren 45 Jahren hat sich Doris Noreick bei der Gauselmann Gruppe immer wohlgefühlt. „Ich habe ein richtig tolles Team. Gemeinsam konnten wir schon zahlreiche Herausforderungen meistern“, so die Jubilarin. Darüber hinaus ist sie immer wieder davon beeindruckt, wie ausgeprägt die gegenseitige Unterstützung ist – gerade auch abteilungsübergreifend. „Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich“, fügt sie hinzu. Auch die vielen Mitarbeiterangebote, wie beispielsweise die Betriebssportgemeinschaft und Mitarbeiterfeste, gefallen ihr sehr gut.

Als Ausgleich zur Arbeit geht die 63-jährige gerne auf Reisen oder kümmert sich um die Pflanzen in ihrem Garten.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.