18.07.2023 Espelkamp | Events | Gesellschaft

Politischer Gedankenaustausch

Achim Post zu Gast bei Paul Gauselmann

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Minden-Lübbecke, Achim Post, traf kürzlich den Unternehmer Paul Gauselmann zu einem Gedankenaustausch. Post, der zugleich stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für Europa, Haushalt und Finanzen und designierter Vorsitzender der SPD in Nordrhein-Westfalen ist, diskutierte mit Gauselmann eine Vielzahl von Themen, darunter die sichere Energieversorgung, die auch für Unternehmen wie die Gauselmann Gruppe von großer Bedeutung ist, sowie spezifische Aspekte der Unterhaltungsautomatenwirtschaft.

Im Zusammenhang mit dem Treffen gratulierte Paul Gauselmann Achim Post auch zu seiner einstimmigen Nominierung zum neuen SPD-Landesvorsitzenden in NRW durch den SPD-Landesvorstand. Post wird diese Position gemeinsam mit der ebenfalls einstimmig nominierten Landtagsabgeordneten Sarah Philipp als Doppelspitze übernehmen.

Paul Gauselmann äußerte die Zuversicht, dass Achim Post bei den anstehenden Wahlen ein gutes Ergebnis erzielen und somit ein starkes Mandat erhalten werde. Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu: „Wir haben festgestellt, dass die Wahl am 26. August stattfindet, an meinem Geburtstag und auch noch auf einem Parteitag in Münster, meiner Heimatregion. Was kann da schon schiefgehen?“

Achim Post versicherte Paul Gauselmann, dass er trotz seiner neuen Aufgabe als Vorsitzender der SPD in NRW auch weiterhin die Interessen des Mühlenkreises in Berlin vertreten werde.