01.06.2023 Espelkamp/Köln | Mitarbeiter

Vom Azubi zum Geschäftsführer

Marcel Sandmann ist seit 25 Jahren bei Gauselmann

Marcel Sandmann ist am 1. Juni bereits seit 25 Jahren bei der Gauselmann Gruppe und feiert diesen Monat sein Jubiläum. Seine berufliche Laufbahn startete der Kölner 1997 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Gauselmann AG in Espelkamp und ist dem Unternehmen bis heute treu geblieben.

Nach seiner Ausbildung fing der Jubilar als Juniorverkäufer in der Niederlassung des Großhandels in Castrop-Rauxel an, kam jedoch kurz darauf wieder zur adp Gauselmann GmbH nach Espelkamp zurück. Fünf Jahre lang war er dort als Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Vertriebssteuerung tätig, bis er 2006 als Leiter Merkur Automaten Discount nach Dortmund wechselte. Ein Jahr später ging er wieder zurück nach Castrop-Rauxel, diesmal als Bezirksleiter im Außendienst.

2011 begann Marcel Sandmann dann als Produktmanager und Assistent der Geschäftsführung bei der Schneider Automaten GmbH in Köln und ist nach der Absolvierung von zwei berufsbegleitenden Studiengängen seit Anfang 2022 selbst Geschäftsführer dort.

Sein Anspruch? „Den besten und flexibelsten Service der Branche bieten“, erklärt der Jubilar. Dabei hilft ihm besonders, dass er in engem Austausch zwischen den Kunden und dem Konzern steht und bereits viele verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt hat. „Ich konnte von allen Kolleginnen und Kollegen lernen und viele davon sind Freunde geworden. Danke dafür.“ An seiner jetzigen Position gefällt ihm vor allem die Abwechslung im Tagesgeschäft und sein Einfluss auf erfolgreiche Ergebnisse. Er betont: „Die Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln, gefördert und gefordert zu werden und gleichzeitig wirklich etwas in die positive Richtung verändern zu können - das motiviert mich.“

Der gebürtige Sulinger verbringt seine Freizeit am liebsten im Fitness-Studio oder beim Wandern in der Natur.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.