20.05.2022 Espelkamp | Mitarbeiter

Detlef Karl Jockheck feiert 25-jähriges Arbeitsjubiläum

Gauselmann Gruppe gratuliert zu langer Betriebszugehörigkeit

Herzlichen Glückwunsch, Detlef Karl Jockheck: Ein Vierteljahrhundert arbeitet der Jubilar aus Frotheim nun schon für die Gauselmann Gruppe. Vor 25 Jahren, am 20. Mai 1997, nahm der gelernte Feingeräteelektroniker seine Tätigkeit als CAD- und Systembetreuer bei der adp MERKUR GmbH auf. Seit 2006 hat er die Gruppenleitung des IT-Supports inne, die Betreuung der IT-Landschaft über die gesamte Prozesskette hinweg zählt dabei unter anderem zu seinen Hauptaufgaben.

Nach seinem Elektrotechnik-Studium hat Detlef Karl Jockheck geschafft, wovon viele träumen: Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Schon in jungen Jahren beschäftigte sich der Jubilar leidenschaftlich gerne mit der Software Linux. „Der Berufseinstieg als CAD- und Systembetreuer vor 25 Jahren bei der adp MERKUR GmbH war ein echter Glückstreffer für mich“, erklärt Detlef Karl Jockheck. „Die Arbeit macht mir auch nach all den Jahren besonders dank meiner Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß.“

Der 54-Jährige ist in seiner Freizeit sportlich sehr aktiv: Mehr als zehn Jahre war er als Spartenleiter Wasserski der BSG MERKUR Gauselmann e. V. tätig, bevor er die Leitung der Sparte Radsport übernahm. Neben regelmäßigen Laufeinheiten widmet sich der zweifache Vater in seiner Freizeit der Fotografie.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG sowie der Betriebsrat gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.