Pressebild 1

06.05.2024 Paderborn | Events

Düsseldorf Panther gewinnen zweite Auflage des Merkur Bowl

Der Zweitligist verteidigt den Titel beim Football-Event der Merkur Group

„Down! Set! Hut!” Mit diesem Startkommando wurde am 28. April die zweite Auflage des Merkur Bowl eröffnet. Im Hermann-Löns-Stadion in Paderborn trafen die American Footballer der Paderborn Dolphins auf die Düsseldorf Panther. Die Gäste aus der Rheinmetropole konnten das Duell gegen den ostwestfälischen Erstligisten am Ende mit 36:21 für sich entscheiden und damit den Titel verteidigen, nachdem sie bereits im letzten Jahr die Minden Wolves bei der Erstauflage des von der Merkur Group initiierten Vorbereitungsspiels schlagen konnten. Vor rund 1.000 Zuschauern erfreute sich der Merkur Bowl auch in diesem Jahr großer Beliebtheit.

Neben der spannenden und hochklassigen Partie gab es vor Ort ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Besucher. So konnten sich die Football-Begeisterten die Zeit unter anderem mit Bullenreiten, amerikanischen Snacks und einem Tippspiel vertreiben, bei dem es neben originalen NFL-Trikots und Merch-Paketen auch Gutscheine und Dauerkarten zu gewinnen gab. Im Nachgang des Testspiels fanden außerdem Interviews mit den Trainern der beiden Vereine, Jason Irmscher auf Seiten der Dolphins sowie Jaycee Krieg bei den Düsseldorf Panther, statt.

„Nach dem großen Erfolg der Erstauflage im vergangenen Jahr, freut es uns sehr, dass wir mit dem MERKUR BOWL 2024 daran anknüpfen konnten. Unser Ansatz für diese lokalen Sportveranstaltungen ist es, den Spitzensport in der heimischen Region zu fördern und den Menschen sportliche Highlights ohne lange Anreisewege zu ermöglichen“, erklärt Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Merkur Group. Sowohl bei den Düsseldorf Panther als auch bei den Paderborn Dolphins tritt die Unternehmensgruppe als Partner und Sponsor auf.