Pressebild_Spende Nestschaukel Bärenhöhle Rahden

24.04.2024 Rahden | Gesellschaft

Ev. Kindertageseinrichtung „Bärenhöhle" in Rahden erhält Spende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung

3.000 Euro ermöglichen die Anschaffung einer neuen Nestschaukel

Große Freude in der „Bärenhöhle“: Dank einer Spende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung in Höhe von 3.000 Euro an den Förderverein ist die Ev. Kindertageseinrichtung in Rahden um eine Attraktion reicher. Mit dieser Unterstützung konnte die Kita eine neue Nestschaukel beschaffen, die nun offiziell im Namen der Stiftung von Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group, übergeben wurde. Die Spende der Stiftung ist Teil der langjährigen Unterstützung für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen im Altkreis Lübbecke.

Carola Grothus, Leiterin des evangelischen Kindergartens „Bärenhöhle“, zeigte sich begeistert von der problemlosen Spendenabwicklung: „Als wir gemeinsam mit unserem Förderverein beim Kuratorium der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung unverbindlich um eine finanzielle Unterstützung gebeten haben, hätten wir nicht damit gerechnet, wie schnell und unkompliziert alles ablaufen würde. Wir haben uns sehr über die positive Rückmeldung gefreut und möchten uns ganz herzlich für die neue Schaukel bedanken."

Die Nestschaukel avanciert seitdem zum neuen Mittelpunkt der Kindertageseinrichtung. Darüber freut sich auch Mario Hoffmeister: „Die Kinder im Mühlenkreis liegen der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung besonders am Herzen. Es ist schön, ihnen auf diese Weise eine neue Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen mit Gleichaltrigen zu bieten."